Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

Bei meinem S6 mit Android 7 wird der Anrufmonitor in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr angezeigt. Leider kann ich nicht sagen seit wann. Die entsprechenden Haken sind gesetzt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von almisoft »

Meinst du die ständige Anzeige, die nur beim Wisch nach unten angezeigt wurde, und ansonsten ohne Symbol? Diese habe ich schon vor Monaten herausgenommen.

Die Einstellungen BoxToGo - Einstellungen - Anrufmonitor - Benachrichtigung zeigt neue Anrufer namentlich bzw. ihre Nummer an, aber nicht permanent. Eigentlich bräuchte man ja keine Benachrichtigung, denn es poppt ja ein großes Fenster auf. Die Einstellung "Benachrichtigung" habe ich nur für Smart Watches eingebaut, die kein Fenster darstellen wohl aber die Benachrichtigung vom Smartphone übernehmen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

In der Benachrichtigungsleiste war doch immer ein Symbol in dem auch die Anzahl der neuen Anrufe angezeigt wurde. Das Tschernobyl nicht mehr.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

Soll erscheint heißen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von almisoft »

Meinst du den Anrufmonitor oder die Anrufliste?
Bei letzterem gibt es die Einstellung "Symbol immer anzeigen", was sofort oben links ein permanentes Symbol einblendet.
Unabhängig davon erscheint bei neuen Anrufen deren Anzahl auch an dieser Stelle, das kannst du alles unter BoxToGo - Einstellungen - Anrufliste festlegen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

Genau das meinte ich. Das Symbol wird halt nicht angezeigt obwohl der Hacken in den Einstellungen gesetzt ist
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von almisoft »

Welche Einstellung meinst du nun genau? Bitte nenne den genauen Pfad und verwende die Begrifflichkeiten von BoxToGo? Vielen Dank.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

Sorry wenn ich mich unklar ausdrücke. Ich meine
Einstellungen- Anrufliste- Benachrichtigungen (Haken ist gesetzt) und Symbol immer anzeigen ( Haken ebenfalls gesetzt)
Einstellungen- Anrufmonitor- Benachrichtigung- zeigt Anrufer in Benachrichtigungszeile an (Haken ist gestezt)
Eine entsprechende Anzeige erfolgt jedoch nicht.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von almisoft »

Erscheint denn eine Benachrichtigung bei _neuen_ Anrufen?
Teste es bitte einmal:

1. Setze das Aktualisierungs-Intervall für die Anrufliste auf 1 Minute
2. Prüfe noch einmal alles unter BoxToto - Einstellungen - Anrufliste, insbesondere Tageszeit, Wochentage, Anruftypen, Telefoniegeräte und Negativliste
3. Deaktiviere den Anrufmonitor unter BoxToGo - Einstellungen - Anrufmonitor (der Anrufmonitor hat mit deiner Frage auch nicht zu tun)
4. Beende BoxToGo per mehrfachen Druck auf die Zurück-Taste
5. Ruf dich selbst auf dem Festnetz an
6. Erscheint innerhalb 1-3 Minuten eine Benachrichtigung in Form einer Anzeige oben links auf dem Smartphone (ggf. inkl. Vibration und Ton)?
7. Wenn nicht, schicke mir bitte die Protokolle zu, siehe http://protokolle.boxtogo.de

Ggf. hast du die Benachrichtigungen für BoxToGo generell im Android deaktiviert.
Schau mal nach unter:

-> Android
-> Einstellungen
-> Apps & Benachrichtigungen bzw. Töne & Benachrichtungen
-> Benachrichtigungen bzw. Anwendungsbenachrichtigungen
-> BoxToGo Pro
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von roedelheimer52 »

Oh mann, es war tatsächlich unter den Einstellungen für Android die Benachrichtigung für Box to go, und ein paar andere, abgeschaltet warum auch immer. Vielen Dank für deine Hilfe. Symbol wird wieder angezeigt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor wird nicht angezeigt

Beitrag von almisoft »

Ich habe das mal zum Anlass genommen, dass BoxToGo es in den Einstellungen anzeigt, wenn die Benachrichtungen bereits im Android deaktiviert sind...
Antworten