Rufumleitungs-Widget bei 6490

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
rloup
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 11:01

Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von rloup »

Hallo, bei mir funktioniert die Rufumleitung mit dem Widget nicht. Wenn ich das Widget anklicke, erscheint nach einiger Zeit diese Meldung: "Fehler bei der Änderung der Rufumleitung". Am Telefon sehe ich aber, dass die Rufumleitung eingeschaltet wurde. Über die Boxtogo-APP sehe ich, dass die Rufumleitung auf "Aus" steht. Wenn ich die Rufumleitung über die App einstelle, funktioniert alles einwandfrei (damit kann ich übergangsweise leben). Meine Geräte sind: Samsung Tab S2, Android 7.0 und bq Aquaris X Pro , Android 7.1.1. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Zuletzt geändert von rloup am 14.11.2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von almisoft »

Bitte schicke mir zwei Protokolle:
1. Beim Schalten der Rufumleitungen über die App
2. Beim Schalten der Rufumleitungen über das Widget

Verfahre bitte jeweils wie unter http://protokolle.boxtogo.de beschrieben.
Bitte vor 1. und zwischen 1. und 2. die Protokolle löschen. Vielen Dank.
rloup
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 11:01

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von rloup »

Danke für die schnelle Antwort! Die Protokolle sind unterwegs.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Fehler gefunden und beseitigt.
Es wird in der kommenden Version dann wieder funktionieren, die Rufumleitung über das Widget zu schalten.

Ich habe gesehen, dass du so einige Webeanrufer umleitest. Nutze doch die neue Funktion "Rufsperre" dafür, dann kommen die Bösewichte gar nicht mehr durch...
rloup
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 11:01

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von rloup »

Danke für die Hilfe! Du schreibst außerdem, dass ich Werbeanrufe umleite. In der Box habe ich für einige Nummern eine Rufsperre eingerichtet, aber keine Umleitung, oder?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von almisoft »

Ach ja, die Fritzbox speichert ja die Rufsperren in der selben Liste wie die Rufumleitungen, daher habe ich die in den logs gesehen. Also alles gut.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

rloup
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 11:01

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von rloup »

Ok, danke!
rloup
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017, 11:01

Re: Rufumleitungs-Widget bei 6490

Beitrag von rloup »

Mit dem heutigen Update funktioniert es wieder, danke!
Antworten