Aktualisierungs Intervalle

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
J.Klupsch
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017, 18:13

Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von J.Klupsch »

Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die automatischen Aktualisierungs Intervalle nicht mehr. Aktuell habe ich die BETA 2.4.23 installiert.
Leider kann ich nicht mehr sagen seit welche BETA Version das nicht mehr funktioniert.
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Hallo Jürgen,

wie macht es sich denn bemerkbar, dass die Intervalle nicht mehr funktionieren?
Woran machst du es fest? Nenne bitte mal ein Beispiel.
J.Klupsch
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017, 18:13

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von J.Klupsch »

Hallo Alexander,

also, da ich mein WLAN in Zeiten in denen ich nicht zu Hause bin über die Fritz Box automatisch abschalten lasse, kann ich das genau kontrollieren, demnach müsste sich das Widget Symbol bei einer Aktualisierungs Zeit von 10min (WLAN und Mobil) ändern - leider passiert das nicht mehr.

Auch wenn ich anschließend die App aufrufe sehe ich je nachdem oben den Status der letzten Aktualisierung - und dieser ist leider nicht aktuell.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Erfolgt denn im WLAN eine automatische Aktualisierung? Kannst du die Anrufliste manuell aktualisieren? Oder erscheint dann eine Fehlermeldung?
Überprüfe bitte auch noch einmal alle Einstellungen unter BoxToGo - Einstellungen - Anrufliste.
Wenn alles OK ist, verfahre bitte wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de.
D. h. lösche die Protokolle, beende BoxToGo per Zurück-Taste, ruf dich selbst an, warte mindestens 10 min. und schicke mir die Protokolle zu. Vielen Dank.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

J.Klupsch
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017, 18:13

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von J.Klupsch »

Zu 1. Im WLAN erfolgt auch keine automatische Aktualisierung.
Zu 2. Ja manuell funktioniert alles.

Das Protokoll kommt morgen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Überprüfe bitte auch noch einmal alle Einstellungen unter BoxToGo - Einstellungen - Anrufliste
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Hast du ggf. in den Android-Einstellungen die Hintergrunddaten eingeschränkt oder einen Energiesparmodus aktiviert?
Oder verwendest du eine Daten- oder Akku-Spar-App?
J.Klupsch
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2017, 18:13

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von J.Klupsch »

Hallo Alexander,
ich hab gestern nochmal rumgespielt und na ja neues Handy - Energiesparmodus war eingeschaltet, damit keine automatischen Aktualisierungen.
Wenn der Modus aus ist funktioniert alles perfekt.
Sorry für Deine Mühe.
Gruß Jürgen
Herbie_2005
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2015, 14:35

Aktualisierungs-Intervalle bei Android Nougat

Beitrag von Herbie_2005 »

Hallo!

Ist es bei Android Nougat überhaupt möglich, Aktualisierungs-Intervalle von weniger als 15 min zu verwenden?

Siehe:

https://stackoverflow.com/questions/383 ... -android-n

https://github.com/evernote/android-job ... iodic-jobs

Gruß von Herbie_2005
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Ja, der von mir benutze Firebase Job Dispatcher hat keine Einschränkungen, bei meinen Tests ging auch ein Intervall von einer Minute. Bis auf die wenigen Nutzermeldungen, wo es durch Energiespar-Einstellungen zu Verzögerungen kam, gab es sonst von den mehreren 10.000 anderen Anwendern keine Klagen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75


Herbie_2005
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2015, 14:35

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von Herbie_2005 »

Ok, danke für die Antwort. Bei meinem Smartphone mit Android 7.1.2 (Lineage-OS 14.1 mit Magisk) –Energiesparen bei zahlreichen Apps, auch bei Boxtogo ausgeschaltet – hängt bisweilen die Aktualisierung, die im Heim-Wlan auf 10 min gestellt ist. Manchmal erfolgt sie pünktlich oder nach einer halben Stunde oder später. Manchmal hängt sie total. Meistens geht sie wieder eine Zeitlang, wenn Boxtogo mal wieder geöffnet wird. Außerhalb des Heim-Wlans ist die Zeit auf 30 min gestellt; da ergibt sich im Prinzip dasselbe Problem.

Spezielle Akkuspar-Apps (Greenify u. Co.) habe ich nicht.

Und da habe ich eben mal ein wenig nachgelesen, wie das mit dem Jobservice bei Nougat ist ...

Gruß von Herbie_2005
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs Intervalle

Beitrag von almisoft »

Schalte doch mal die Energiesparen-Funktion komplett ab.
Durchforste dein Smartphone noch nach anderen Einstellungen, die z.B. die Hintergrund-Daten einschränken oder die WLAN- oder mobile Datenverbindung ausschalten.
Antworten