[Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

[Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Hallo,

hatte beim ersten Start bei den Tabs ganz rechts eine Weltkugel. Darunter habe ich den Online
Monitor gefunden. Der Graph hat sich über längere Zeit nicht geändert, obwohl sich die Zahlen verändert haben. Danach habe ich das Widget für den Online Monitor installiert. Graph ist auch leer geblieben.

ABER: Ich habe den Tab mit der Weltkugel (nach der Verwendung des Widgets) nicht mehr gefunden. Habe auch keine Einstellung gefunden, um den Tab zurück zu bekommen.

Tablet Asus ZenPad 3S 10 (Android 7)
BoxToGo Free 2.4.1 => BoxToGo Pro Beta 2.4.8
FRITZ!box 7490

Gruß,

Jochen
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almiandy »

Was passiert, wenn du für Verkehr sorgst, also einen Download oder, noch besser, einen Speedtest, z.B. unter http://speedtest.chip.de/ startest? Bei mir ist der Graph im Normalbetrieb auch nicht zu sehen. Erst wenn mein Sohn größere Downloads startet oder der Fernseher für Entertain-Verkehr sorgt, sieht man etwas.

Die Tabs schaltet man unter "Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Tabs einblenden" aus bzw. ein.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Nachdem ich etwas weiter getestet habe (auf dem Handy), ist der Tab "Online Monitor" plötzlich auch weg, Habe aber *nicht* mit dem Widget rum gespielt.

Der Menü Eintrag ist auch weg.

Samsung Galaxy S6 (Android 7)

Gruß,

Jochen
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Bei dem Lasttest bekomme ich einen Ausschlag.

Der."Online Monitor" bleibt aber dem Widget vorbehalten. In den Tab und ins Menü kommt es nicht mehr rein.

Gruß,

Jochen
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almiandy »

Was passiert nach einem Neustart deines Gerätes? Kommt die Anzeige dann wieder?

Was ist unter "Einstellungen, Allgemeine Einstellungen, Tabs einblenden" eingestellt?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Nach dem Neustart ist der "Online Monitor" noch immer weg.

Allerdings kann man es bei den Tabs wieder aktivieren!

Beim Neustart bleibt der Tag für den "Online Monitor" aktiviert.

Gruß,

Jochen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almisoft »

Hallo Jochen,

hmm, komisch. Eigentlich ist es so, dass der Tab für den Online-Monitor beim Update von der alten (offiziellen) Version auf die Beta hinzugefügt wird.
Du hast ihn ja auch gesehen. Es gibt aber keine Stelle im Quellcode von BoxToGo, wo er wieder entfernt wird.
Hast du ihn ggf. selbst in den Einstellungen entfernt? Vielleicht unbewusst?
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Ich bin mir nicht Bewusst, dass ich bei den Tabs etwas geändert habe. Aber 100% würde ich es auch nicht sagen wollen. Schaue es mir noch mal auf dem Handy an.
Am Ende funktioniert es ja. Vielleicht kann ich ja noch etwas beitragen.

Gruß,

Jochen
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Beim Handy war der Tab auch weg. Konnte ihn nun über die Einstellungen auch wieder herstellen.

Gruß,

Jochen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almisoft »

Hmm, kannst du es rekonstruieren?
Lösche die Beta und lade bitte noch einmal die alte offizielle Version aus dem Play Store und richte sie ein.
Spiele dann die Betaversion drüber. Achte darauf, dass in den Einstellungen - Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung an ist.
Ist nach dem Update auf die Beta der Tab für den Online-Monitor sichtbar?
Sobald der Tab verschwindet, schicke mir bitte die Protokolle unter Bezugnahme auf dieses Forenthema zu.
Vielen Dank.
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Habe es gemacht. Protokolle geschickt.

Was ist mir aufgefallen:
● Neue App 2.4.8 installiert
● Hinweis, dass alte App zu deinstallieren ist inkl Export Settings
● Auf der alten Umgebung ein Export der Settings gemacht
● Alte App deinstalliert
● Import der Settings läuft ewig ... Abbruch durch User (Nach 5 Minuten)
● Auf neuer Umgebung sehe ich den "Online Monitor" Tab
● Im Menu ist der Tab aber deaktiviert
● Menü setzt sich wohl durch

Gruß,

Jochen
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almisoft »

Ah, dann weiß ich, woran es liegt.
Vielen Dank, dann behebe ich das.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von almisoft »

Das Problem sollte jetzt mit der 2.4.10 behoben sein: viewtopic.php?f=14&t=2993
gecko65
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2017, 19:31

Re: [Geklärt] Online Monitor (Graph) bleibt leer

Beitrag von gecko65 »

Habe es mit boxtogopro2410beta getestet.
Hat funktioniert.
Danke.
Gruß,
Jochen
Antworten