[Behoben] BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

[Behoben] BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Bei meinem S6 mit Android 7.0 stürzt BoxToGo sofort ab. Nach der Installation funktionierten noch die Anrufliste und die Rufweiterleitung bei den weiteren Menuepunten stürzt BoxToGo ab. Nach einigen Neustarts wird BoxToGo nun sofort geschlossen. Das Widget des Onlinemonitors gibt zwar eine Anzeige aus, jedoch wenn es gestartet wird, wird nach einer Internetverbindung verlangt, die natürlich aktiviert ist.
Zuletzt geändert von roedelheimer52 am 29.06.2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo 2.4.4 Abstürze

Beitrag von almiandy »

Ist das mit der Version 2.4.5 auch so?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: BoxToGo 2.4.4 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Sorry es ging um die 2.4.5. Mittlerweile geht BoxToGo gar nicht mehr. Die App wird angehalten und nach Neustart sodort geschlossen. Da onlinemonitorwidget verlangt nach einer Internetverbindung.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo 2.4.4 Abstürze

Beitrag von almiandy »

Das war bei mir bei der 2.4.2 so. Die 2.4.5 läuft mittlerweile stabil.

Alexander bekommt das hin!
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Ist dein Smartphone auf Deutsch eingestellt? Falls nicht, lade dir bitte die 2.4.5 erneut herunter. Ich hab da noch einen Absturz abgefangen, wollte aber keine extra Version generieren.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Bzgl. Anrufmonitor: Du hast vermutlich die Datennutzung von BoxToGo eingeschränkt, dann wird den Widgets der Internet-Hahn abgedreht.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Gerät steht auf Deutsch. APP habe ich neu installiert. Der Energiesparmodus stand auf Mittel, habe auf Normal umgestellt jetzt funktionieren die Widgets. Die APP ansich jedoch stürzt jedoch weiterhin sofort ab.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Hmm, dann muss es eine andere Ursache haben.
Versuche bitte gleich nach einer Neuinstallation die Protokollierung einzuschalten (Einstellungen - Allgemeine Einstellungen).
Den Assistenten, der beim ersten Start erscheint, kannst du umgehen, indem du den Datenschutz-Haken setzt, auf "Assistent" und dann gleich auf die Zurück-Taste drückst. Wenn dann BoxToGo abstürzt, schicke mir bitte sogleich die Protokolle zu. Vielen Dank.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Ich komme gar nicht soweit. Sofort wenn ich die App öffnen will wird sie angehalten.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Ich schicke dir mal per Mail eine Version, bei der die Protokollierung von vornherein eingeschaltet ist.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Ok danke
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Mail ging soeben an r...52@g....de
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Du findest das Protokoll dann unter SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo/log.txt
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von roedelheimer52 »

Datei ist raus. Die Fehler passieren übrigens auch mit der neuen Version.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo 2.4.5 Abstürze

Beitrag von almisoft »

Ggf. liegt es erneut an der Umbenennung von "WakeOnLan" zu "Heimnetz".
BoxToGo kann die Liste der Computer nicht finden.
Ich schicke dir mal eine Version zu, die noch ein paar mehr Protokoll-Ausgabe macht.

Oben schreibst du, du hättest BoxToGo neu installiert?
Im Protokoll sehe ich aber, dass du BoxToGo 2015 installiert hast?!?
Antworten