Comet DECT

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

TortenTheo
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2014, 11:48

Comet DECT

Beitrag von TortenTheo »

Hallo,

wie kann ich das Comet DECT Ein- oder Ausschalten?
Über die App und die Widgets kann ich "nur" die Temperatur ändern.
Boxtogo: 2.2.8 Beta
FritzBox: 7490
FRITZ!OS:113.06.36-31822 BETA

Seit dem letzten Update soll das Ein-/Ausschalten möglich sein?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet DECT

Beitrag von almisoft »

Ja, seit der 2.2.8 kann man das Thermostat auch schalten. Du findest "Ein" und "Aus" ganz oben in der Liste der Temperaturen.
TortenTheo
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2014, 11:48

Re: Comet DECT

Beitrag von TortenTheo »

Super, danke.
Da habe ich natürlich nicht gesucht.

Da hätte ich auch gleich einen Wunsch für einen "Schalter" von dem man direkt Ein-/Ausschalten kann.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Roland67
Beiträge: 70
Registriert: 21.09.2013, 07:56

Re: Comet DECT

Beitrag von Roland67 »

Das wird so nicht funktionieren: die Funktion EIN bewirkt das vollständige Öffnen des Heizungsventils - oder willst Du es so schön mollig warm? :lol:
foo
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 18:50

Re: Comet DECT

Beitrag von foo »

Ich fände es hilfreich, wenn man auf dem Widget die eingestellte und die gemessene Temperatur ablesen könnte.
ulli0824
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012, 18:20

Re: Comet DECT

Beitrag von ulli0824 »

Ist es möglich den Batteriestatus vom Comet-DECT auszulesen und ihn natürlich in Boxtogo anzeigen zu lassen?

MfG ulli0824
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet DECT

Beitrag von almisoft »

@foo: Geplant ist ein Smart Home Widget als Liste mit allen Geräten.
@Ulli: Leider nein, dies gibt die Schnittstelle der Fritzbox nicht her
ulli0824
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012, 18:20

Re: Comet DECT

Beitrag von ulli0824 »

Naja schade ich dachte , da es in der neuen Firmware von der 7490 angezeigt wird.

Aber trotzdem Danke für die Info.

MfG ulli0824
skywalker
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2016, 09:55

Re: Comet DECT

Beitrag von skywalker »

Gibt es die Möglichkeit für eine Verknüpfung mit der zwischen Komfort- und Absenktemperatur gewechselt werden kann (Toggle). Bei der Automatisierung mit Tasker poppt derzeit immer das Fenster mit der Temperaturauswahl auf, was auf Android Wear so nicht geht. Die Kommandos der AVMHA-APi geben das ja her:
  • gethkrtsoll
  • gethkrkomfort
  • gethkrabsenk
  • sethkrtsoll
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet DECT

Beitrag von almisoft »

Derzeit ist es leider nicht geplant. Aber ich setze es mal auf meine ToDo-Liste.
fl0x
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2016, 11:12

Re: Comet DECT

Beitrag von fl0x »

skywalker hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit für eine Verknüpfung mit der zwischen Komfort- und Absenktemperatur gewechselt werden kann (Toggle). Bei der Automatisierung mit Tasker poppt derzeit immer das Fenster mit der Temperaturauswahl auf, was auf Android Wear so nicht geht. Die Kommandos der AVMHA-APi geben das ja her:
  • gethkrtsoll
  • gethkrkomfort
  • gethkrabsenk
  • sethkrtsoll
Bitte umsetzen.
Tasker kann dadurch die Komfort- und Absenktemperatur starten.

Gruß

Fl0x
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet DECT

Beitrag von almisoft »

Es gibt ja nur einen Set-Befehl, und dieser ändert nur die Soll-Temperatur

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
fl0x
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2016, 11:12

Re: Comet DECT

Beitrag von fl0x »

Mit einer so schnellen Antwort hatte ich jetzt nicht gerechnet. :)

Wie ja bereits bekannt, kann man mit Tasker einiges automatisieren. Zum Beispiel wie folgt.
Ereignis -> Event starte Verknüpfung -> GotoBox Verknüpfung schaltet FRITZ!DECT 200.
Meiner Meinung nach wäre es für mich und evtl. auch für andere von Vorteil ein Heizkörperthermostat comet dect mit Tasker zu starten.
Nur leider schlägt dies spätestens bei der Verknüpfung fehl, weil mit Tasker nur eine Verknüpfung gestartet wird ohne Celsius Angabe.
Daher der Vorschlag eine Verknüpfung die eine Komfort- und Absenktemperatur voreingestellt hat.
Es gibt doch die möglichkeit die Kompfort- und Absenktempartur abzufragen und dann mit sethkrtsoll zu setzen.
Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

Links:
http://avm.de/fileadmin/user_upload/Glo ... meauto.pdf
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl ... erface.pdf
viewtopic.php?f=15&t=2204
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet DECT

Beitrag von almisoft »

Das Ändern der Solltemperatur per einfachen Klick auf ein Widget oder eine Verknüpfung steht bereits auf meiner ToDo-Liste.
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich es in die nächste Version einbaue, die Liste hat noch 50+ andere Punkte...
TJG
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2012, 11:25

Re: Comet DECT

Beitrag von TJG »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Ein-/Ausschaltfunktion der Comet Dect: wenn ich den Heizkörper über BoxtoGo einschalte, passiert nichts,
sondern erst wenn ich am Heizkörperthermostat auf MENÜ drücke wird die Funktion aktiv. Ist das so gewollt oder wo muß ich noch
was ändern?

*G* TJG
Antworten