Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Ich habe heute auf die Labor vom 13.08.2015 geupdated. Alles soweit Ok mit der Beta 2.17, aber die PC Übersicht (WakeOnLan)
kann nicht ausgelesen werden (Ungültige Antwortseite). Da hat sich wohl wieder was geändert. Bitte schaue dir das mal an.

Den Assistenten und Testen Auslesen habe ich natürlich auch gemacht.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von almisoft »

In der Labor hat AVM erneut etwas geändert, so dass die Heimnetz-Geräte nicht gelesen werden können. Im Augenblick komme ich nicht dazu, BoxToGo anzupassen. Ich bitte um etwas Geduld.
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Ok Alexander, danke für den schnellen Support :P

Dann guck mal wann du Zeit findest. Ich gehe zum Aufwecken erstmal über die Benutzeroberfläche.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Wie leider feststellen musste, Computer starten geht in der letzten Labor nicht mehr. Ich nutze das täglich und es hat mit der 6.24 auch noch super funktioniert.
Mmm, ich werde das mal mit der älteren 6.35 testen.

Du kannst dir also erstmal Zeit lassen.
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Ich habe gerade noch weiter mit WOL getestet. Wer über Boxtogo seine Rechner aus der Ferne startet, dem sei gesagt, es funktioniert
weder mit der 06.35-31050 BETA, noch mit der 06.35-31026 BETA.

Alle meine PCs sind WOL kompatibel, darunter auch eine QNAP NAS und bis zu der Version 06.25-30219 BETA lassen sich diese
auch problemlos aufwecken. Ebenso mit einem einfachen wol.exe Tool von einem PC aus.

Wer also seine PCs aufwecken möchte, der testet dies auch mal direkt aus dem Fritzbox Menü heraus. Boxtogo hat hier keine Fehlfunktion.
Es liegt an der Labor 6.35

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander

So, bin auf die FRITZ!OS 06.25-30219 zurück gegangen. Ich konnte nicht ohne Boxtogo leben 8)

Jetzt geht die Heimnetzansicht wieder und auch das, für mich wichtige, WOL. Ich habe das nicht
funktionierende WOL an AVM gemeldet und werde es mit einer 2. FritzBox 7490 und der nächsten
Labor weiter im Auge behalten und hier Rückmeldung geben.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von almisoft »

So, ich habe BoxToGo angepasst, nun wird auch wieder die Liste der Heimnetzgeräte geladen.
Das Absenden des WakeOnLan-Signals funktioniert bei mir, es kommt auch beim meinem Computer an.
Ich habe es über meine 7490 mit Firmware 113.06.35-31050 BETA erfolgreich getestet.

Info und Download der Beta 2.2.1 siehe viewtopic.php?f=14&t=1748
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von HTCtouch »

Hi Alexander

Und ich habe gerade die 6.36-31135 vom 21.08.2015 getestet und WOL funktioniert wieder.

WOL mit der älteren Labor hatte nur sporadisch funktioniert und auch nur wenn der PC im Energiesparmodus war.

Es muss aber auch im "Ausgeschaltetem" Zustand funktionieren und das ging mit keinem der 2 PCs und QNAP NAS.

Bild

Na, jetzt gehts wieder.

Danke dir auch für das Update fürs Heimnetzwerk

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
karlustavv
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 20:14

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von karlustavv »

Hallo,

leider funktioniert WOL mit der 7490 und 113.06.36-31135 BETA leider nicht. Aus der Weboberfläche geht es, von BoxToGo Beta 2.2.1 aus nicht (auch nicht via Widget). BoxToGo sagt, dass das Signal gesendet wurde, der PC wacht aber nicht aus dem StandBy auf.

Viele Grüße
Karl

PS: Ist es normal, dass man nun beim Aufruf der Benutzeroberfläche von BoxToGo aus im sich öffnenden Browserfenster das FritzBox-Passwort eingeben muss?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von almisoft »

Hallo Karl,

aktualisiere bitte mal die Liste der Computer in BoxToGo.
Und auch die Menüpunkte unter WLAN & Tools - Benutzeroberfläche.
karlustavv
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 20:14

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von karlustavv »

Hallo Alexander,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beim Aktualisieren der WakeOnLan-Liste meldet BoxToGo "Es wurden keine Computer gefunden. 404 Not Found".

Das Aktualisieren der Menüpunkte unter WLAN & Tools - Benutzeroberfläche bewirkt leider nichts. Es gibt zwar keine Fehlermeldung, der Browser startet aber weiterhin mit der Passwortabfrage und nicht mit der eigentlichen Benutzeroberfläche.

Das Aktualisieren z.B. der Anrufliste funktioniert einwandfrei. SmartHome funktioniert auch (ein- / ausschalten, Anzeige der Verbrauchs-Werte).

Viele Grüße
Karl
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von almisoft »

Wie sieht es denn aus mit dem Aktualisieren von Anrufbeantworter und Rufumleitungen?
Gibt es da auch eine Fehlermeldung?
Verfahre auch mal wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
karlustavv
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 20:14

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von karlustavv »

Rufumleitung geht. Sowohl Aktualisierung als auch Ein-/Ausschalten.

Anrufbeantworter gibt keine Fehlermeldung aus, es steht aber "Keine Einträge gefunden" in der Liste, obwohl es einen AB in der FritzBox gibt.

Die Protokolle sind unterwegs.


PS: Auf einem zweiten Smartphone geht der AB (sowohl Aktualisierung als auch Ein-/Ausschalten). Bei WOL stürzt BoxToGo bei der Aktualierung ab. Dafür öffnet sich die Benutzeroberfläche im Browser ohne Kennwortabfrage.
PPS: Ab und zu stimmt die Zuordnung der Tabs nicht: Ein Klick auf AB zeigt dann das Telefonbuch, ein Klick auf Telefonbuch zeigt WLAN, ein Klick auf WLAN zeigt WakeOnLan etc. Nach einem Neustart ist dieser Spuk verschwunden
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von almisoft »

Welche Firmware hast du denn installiert? Die 06.30 oder die 06.35/06.36?
karlustavv
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2013, 20:14

Re: Labor 6.35-31050 - WakeOnLan

Beitrag von karlustavv »

Wie oben erwähnt, ist es die 113.06.36-31135 BETA

Mit der 30er ging WOL aber auch nicht. Die anderen Funktionen hatte ich damit nicht getestet. Bin von der 25er auf die 30er gewechselt und dann ganz schnell auf die 36er Beta, eben weil WOL nicht ging. Mit der 25er lief alles problemlos ("damals" noch mit der Standard-BoxToGo, die BoxToGo-Beta habe ich nur wegen der 36er FritzBox-Beta installiert).
Antworten