Widget-Sanduhr aus der Android-Taskliste entfernen

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
fabi280
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2015, 21:41

Widget-Sanduhr aus der Android-Taskliste entfernen

Beitrag von fabi280 »

Könntest du bei den Widgets eventuell (zumindest beim WOL Widget) das hier in deine AndroidManifest zu der dazugehörigen Activity einfügen

Code: Alles auswählen

android:excludeFromRecents="true"
Dazu brauchst du wohl aber auch eine TaskAffinity (das hatte ich bisher selbst nicht), sonst scheint es wohl das ganze Programm zu hiden

Code: Alles auswählen

android:taskAffinity=".WidgetActivity"
Warum das Ganze? Da unter Android 5+ eingeführt wurde, dass man nun alle irgendwann mal geöffneten Apps selbst nach einem Neustart in den Recent Apps behält ist das ziemlich nervig nur so einen Screenshot seines Homescreens mit der Warteanimation zu sehen (diese könnte auch gerne mal geupdated werden ;))
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Widget-Sanduhr aus der Android-Taskliste entfernen

Beitrag von almisoft »

Guter Hinweis. Das hat mich selbst schon immer gestört. Bisher wusste ich nicht, wie man das bewerkstelligt. Kommt auf meine ToDo-Liste
Antworten