7390/7490 Telnet-Abschaltung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

7390/7490 Telnet-Abschaltung

Beitrag von DaddyCool »

Hallo,

im ip-phone-Forum habe ich gelesen, dass in der nächsten Firmware für die 7390/7490 (und vielleicht auch noch bei anderen) Telnet abgeschaltet bzw. deaktiviert wird.

Ich wollte fragen, ob das auf BoxToGo Auswirkungen haben wird oder ob andere Schnittstellen zur Kommunikation mit der FritzBox benutzt werden.

Danke!
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 7390/7490 Telnet-Abschaltung

Beitrag von almisoft »

Telnet wird von BoxToGo nicht verwendet.
Jedoch wird auch die webcm-Schnittstelle abgeschaltet, die wurde aber von BoxToGo schon fast nicht mehr benutzt, weil sie gegen lua ausgetauscht wurde.
Und die 2.1.4 nutzt webcm nun gar nicht mehr, zumindest ab einer bestimmten FRITZ!Box-Firmware.
DaddyCool
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2013, 18:33

Re: 7390/7490 Telnet-Abschaltung

Beitrag von DaddyCool »

Das hört sich gut an, danke :-)

Ich hatte schon Befürchtungen... Wenn BoxToGo nicht mehr gelaufen wäre, wäre das eine Katastrophe gewesen für mich ;-)
----
Mit freundlchem Gruß
DaddyCool
Antworten