Neues Design

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Design

Beitrag von almisoft »

Zugegebenermaßen ist das jetzige Design nicht das Gelbe vom Ei.
Aber zu meiner Verteidigung: Ist ja auch meine erste App, die ich geschrieben habe ;-)

Ich habe jetzt einmal einen Entwurf für das neue Design gemacht.
Wer will, kann sich die Demo-App "BoxToGo Design" herunterladen.

Neuerungen:
- Actionbar, die die Menütaste ablöst
- Wechsel zwischen den Tabs per Geste
- Weniger Platzverbrauch, wenn man das Handy quer hält

Download: http://www.boxtogo.de/beta/BoxToGoDesign.apk

Freue mich über eure Kommentare.
Ach ja, so etwas wie "Das alte Design hat mir besser gefallen", "Früher war alles besser" oder "Ich will den Kaiser zurück" möchte ich nicht hören ;-)
Dateianhänge
device-2013-04-04-163344.png
device-2013-04-04-163344.png (31.22 KiB) 38431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lölli
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2012, 16:10
Wohnort: Bamberg

Re: Neues Design

Beitrag von Lölli »

Hallo,

das neue Design sieht ja ganz gut aus. Was ich mir wünsche, ist eine Farbauswahl für verschiedene FRITZ!Boxen, damit man in einer Gesamtliste auch von einander unterscheiden kann.

Weiter so...

Gruß Lölli
____________________________
Samsung Galaxy Note 4
BoxTo Go Beta v2.4.8
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Design

Beitrag von almisoft »

na, man kann die App doch herunterladen, siehe oben ;-)
Ich brauche aber noch lange, bis ich das neue Design um das "alte" BoxToGo herumgebastelt habe.
Benutzeravatar
Vati
Beiträge: 60
Registriert: 10.01.2013, 20:49
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Design

Beitrag von Vati »

almisoft hat geschrieben:na, man kann die App doch herunterladen, siehe oben ;-)
Ich brauche aber noch lange, bis ich das neue Design um das "alte" BoxToGo herumgebastelt habe.
Feine Sache, lasse Dir Zeit und dann wird das ein geiles Teil (ist es eigentlich jetzt schon)
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Neues Design

Beitrag von almisoft »

Wie flüssig sind denn bei euch die Listen? Ich habe das Gefühl, dass sie bei der Original-BoxToGo-App flüssiger sind...
maxe74
Beiträge: 52
Registriert: 10.09.2012, 10:01

Re: AW: Neues Design

Beitrag von maxe74 »

Hallo Alex,
läuft alles sehr flüssig, um nicht zu sagen rasend schnell. Mach weiter so!
Ach ja, läuft auf Galaxy S3.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Neues Design

Beitrag von almisoft »

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, es flutscht nachher auch noch, wenn richtige und viele Daten drin sind...
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Neues Design

Beitrag von roedelheimer52 »

läuft bei mir flüssig und sieht gut aus. Beim Wischen fände ich es gut, wenn man vom Ende der Tabs sofort durch weiter nach rechts wieder zum Anfang käme.
Barri
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 06:23
Wohnort: Berlin

Re: Neues Design

Beitrag von Barri »

Hallo Alex,

auch bei mir läuft es sehr sehr flüssig.Cooles Design 8) .Was mir noch lieb wäre ist ein schwarzer Hintergrund.
Gruß Barri

Phone:
- Samsung Galaxy Note 3 | Lollipop 5.0 Omega V 25.1
FritzBoxen:
- 7240 FRITZ!OS 06.05 (32Mbit KD)
- 6490 Cable FRITZ!OS 06.22 (100Mbit KD)
- FRITZ!WLAN Repeater DVB-C Fritz!OS 6.23
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Neues Design

Beitrag von almisoft »

Ja, ich überlege noch, ob man zwischen einem hellen und einem dunklen Design wechseln kann. Ein dunkles spart ja wohl etwas Akku.
thomas...
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2012, 22:27

Re: Neues Design

Beitrag von thomas... »

schwarz (hg) /weiss (schrift/icons) finde ich immer gut :) sieht aber auch so schon prima aus :)
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Neues Design

Beitrag von almiandy »

Bummelzug hat geschrieben:...ääähm.. wie installiere ich den die .apk... bei mir kommt " Kein Programm gefunden, das diese Datei öffnen kann .. " ..

Gruss Roland
Hallo,

apk-Datei muss vom Android-Gerät als Installationsdatei erkannt und installiert werden. Also nur herunterladen und einfach installieren durch antippen.


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
det-happy
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2013, 12:45

Re: AW: Neues Design

Beitrag von det-happy »

Ich hab mich erst heute endlich geregt. Wollte aber auch mal melden das neue Design sehr ansprechend ist. Wann werden wir damit rechnen können?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Neues Design

Beitrag von almisoft »

Das kommt jetzt nach der Faxfunktion als nächstes.
SONB
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2013, 01:12

Re: Neues Design

Beitrag von SONB »

Sieht frisch aus, gefällt mir sehr.
Wenn du schon dabei bist, wie wär's mit einem neuen Logo? :) Etwas reduzierter, simpler und flacher.
Falls du keine Lust/Zeit für ein neues Logo hast, würde ich gerne was zusammenbasteln. Sag' nur Bescheid ;)
Antworten