Bitte in der 1.5.2 testen...
Moderator: almisoft
Bitte in der 1.5.2 testen...
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Änderungen in der 1.5.2 testen könntet:
Assistent - MyFRITZ
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt als Zugangsart "MyFRITZ!" aus
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Assistent - BoxToGo DynDns
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt "BoxToGo DynDns" aus
3. Ändert die angezeigte FRITZ!Box-ID etwas ab
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Benutzeroberfläche - mobile Ansicht
1. Drückt beim Tab fürs WLAN auf den Punkt "Benutzeroberfläche
2. Startet "Übersicht (mobil)"
3. Startet "Übersicht (klassisch)"
Erscheinen die Seiten wie gewünscht?
Telefoniegeräte
1. Ruft die Einstellungen auf
2. Drückt auf "Testen und Auslesen"
3. Drückt auf "Anrufmonitor"
4. Drückt auf "Rufnummer/Telefoniegeräte"
Erscheinen alle eure Rufnummern?
Anruflisten-Hintergrund
1. Deaktiviert in den Allgemeinen Einstellungen das Hintergrundbild
2. Ruft die Anrufliste auf
3. Legt euch ein Anruflisten-Widget an
4. Aktiviert das Hintergrundbild wieder
5. Aktualisiert die Anrufliste und das ANruflisten-Widget
Verschwindet und Erscheint das Hintergrundbild wie eingestellt?
Anrufe markieren
1. Drückt in der Anrufliste (nicht im Widget) rechts auf das Datum eines Eintrags
Erscheint ein grüner Haken bzw. verschwindet er wieder?
Protokolle versenden und löschen
1. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle senden"
2. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle löschen"
Lassen sich die Protokolle per E-Mail versenden bzw. ist der Ordner SD-Karte/boxtogo geleert?
Assistent - MyFRITZ
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt als Zugangsart "MyFRITZ!" aus
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Assistent - BoxToGo DynDns
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt "BoxToGo DynDns" aus
3. Ändert die angezeigte FRITZ!Box-ID etwas ab
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Benutzeroberfläche - mobile Ansicht
1. Drückt beim Tab fürs WLAN auf den Punkt "Benutzeroberfläche
2. Startet "Übersicht (mobil)"
3. Startet "Übersicht (klassisch)"
Erscheinen die Seiten wie gewünscht?
Telefoniegeräte
1. Ruft die Einstellungen auf
2. Drückt auf "Testen und Auslesen"
3. Drückt auf "Anrufmonitor"
4. Drückt auf "Rufnummer/Telefoniegeräte"
Erscheinen alle eure Rufnummern?
Anruflisten-Hintergrund
1. Deaktiviert in den Allgemeinen Einstellungen das Hintergrundbild
2. Ruft die Anrufliste auf
3. Legt euch ein Anruflisten-Widget an
4. Aktiviert das Hintergrundbild wieder
5. Aktualisiert die Anrufliste und das ANruflisten-Widget
Verschwindet und Erscheint das Hintergrundbild wie eingestellt?
Anrufe markieren
1. Drückt in der Anrufliste (nicht im Widget) rechts auf das Datum eines Eintrags
Erscheint ein grüner Haken bzw. verschwindet er wieder?
Protokolle versenden und löschen
1. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle senden"
2. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle löschen"
Lassen sich die Protokolle per E-Mail versenden bzw. ist der Ordner SD-Karte/boxtogo geleert?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Hallo Alex,
habe alle gewünschten Punkte getestet, ALLES hat wie gewünscht funktioniert!
Gute Idee eine ToDo-Liste anzugeben!
Was bedeutet der Haken, der erscheint, wenn man das Datum in der Anrufliste antippt?
Andy
habe alle gewünschten Punkte getestet, ALLES hat wie gewünscht funktioniert!
Gute Idee eine ToDo-Liste anzugeben!
Was bedeutet der Haken, der erscheint, wenn man das Datum in der Anrufliste antippt?
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
na, dann kann man die Anrufe abhaken, die man zurückgerufen oder abgearbeitet hat.
Habe ich eigentlich für mich programmiert, wenn ich mal außer Haus bin und ich 15 Kunden zurückrufe...
Habe ich eigentlich für mich programmiert, wenn ich mal außer Haus bin und ich 15 Kunden zurückrufe...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Ich habe nunmehr auf MyFritz eingestellt, leider funktioniert jetzt der Anrufmonitor nicht mehr.
Edit: stelle nach Neustart des Handy`s fest. Monitor funktioniert. Alles klar.
Edit: stelle nach Neustart des Handy`s fest. Monitor funktioniert. Alles klar.
Zuletzt geändert von Vati am 16.01.2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Re: AW: Bitte in der 1.5.2 testen...
Hallo Alex,almisoft hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn ihr die Änderungen in der 1.5.2 testen könntet:
Assistent - MyFRITZ
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt als Zugangsart "MyFRITZ!" aus
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Assistent - BoxToGo DynDns
1. Startet bitte den Assistenten
2. Wählt "BoxToGo DynDns" aus
3. Ändert die angezeigte FRITZ!Box-ID etwas ab
Läuft der Assistent bis zum Ende ohne Fehler durch?
Benutzeroberfläche - mobile Ansicht
1. Drückt beim Tab fürs WLAN auf den Punkt "Benutzeroberfläche
2. Startet "Übersicht (mobil)"
3. Startet "Übersicht (klassisch)"
Erscheinen die Seiten wie gewünscht?
Telefoniegeräte
1. Ruft die Einstellungen auf
2. Drückt auf "Testen und Auslesen"
3. Drückt auf "Anrufmonitor"
4. Drückt auf "Rufnummer/Telefoniegeräte"
Erscheinen alle eure Rufnummern?
Anruflisten-Hintergrund
1. Deaktiviert in den Allgemeinen Einstellungen das Hintergrundbild
2. Ruft die Anrufliste auf
3. Legt euch ein Anruflisten-Widget an
4. Aktiviert das Hintergrundbild wieder
5. Aktualisiert die Anrufliste und das ANruflisten-Widget
Verschwindet und Erscheint das Hintergrundbild wie eingestellt?
Anrufe markieren
1. Drückt in der Anrufliste (nicht im Widget) rechts auf das Datum eines Eintrags
Erscheint ein grüner Haken bzw. verschwindet er wieder?
Protokolle versenden und löschen
1. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle senden"
2. Klickt in den Allgemeinen Einstellungen auf "Protokolle löschen"
Lassen sich die Protokolle per E-Mail versenden bzw. ist der Ordner SD-Karte/boxtogo geleert?
momentan geht alles!
Re: AW: Bitte in der 1.5.2 testen...
Hallo, wäre schön wenn Du das gesamte Posting nicht alles zitierst. Ist dann einfacher zu lesen für alle. Vielen Dank.maxe74 hat geschrieben:almisoft hat geschrieben: Hallo Alex,
momentan geht alles!
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Re: AW: Bitte in der 1.5.2 testen...
Mensch Vati,Vati hat geschrieben:Hallo, wäre schön wenn Du das gesamte Posting nicht alles zitierst. Ist dann einfacher zu lesen für alle. Vielen Dank.maxe74 hat geschrieben:almisoft hat geschrieben: Hallo Alex,
momentan geht alles!
das Posting war nicht an dich gerichtet, sondern an Alex, der kann das schon lesen
Nachtrag :
Hast du das alles schon durch getestet, wenn ja, dann schreib mal was dazu!
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 08.09.2011, 09:09
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Moin, bei meinem SGS2 und beim TAB 10.1 lief der Assistent jeweils bis zur Fernabfrage. Dort kam als Fehlermeldung Zugangsdaten überprüfen. Habe dann ohne Änderung wiederholt und der Assistent lief ohne probleme weiter. Beim 7.0 Tab gings ohne Probleme.
Das Öffnen der Auswahl für das Versenden des Protokolls dauert ungeöhnlich lange, so ca. 15 sec.
In meiner Fritzbox hatte ich ursprünglich einmal 2 Anrufbeantworter installiert. Da ich vor Kurzem auf Werkseinstellungen zurück musste waren diese ja wohl raus. Sie wurden auch noch nicht neu angelegt. In BoxToGo wird mir jedoch 12 AB angezeigt aber nur als Anrufbeantworter 1 nicht mit dem ursprünglichen Namen.
Beim Anrufmonitor ist nur beim SGS2 der Sound weg, das war auch bei der vorigen Version so. Bei den Tabs ist er übernommen.
sonst soweit alles gut.
Das Öffnen der Auswahl für das Versenden des Protokolls dauert ungeöhnlich lange, so ca. 15 sec.
In meiner Fritzbox hatte ich ursprünglich einmal 2 Anrufbeantworter installiert. Da ich vor Kurzem auf Werkseinstellungen zurück musste waren diese ja wohl raus. Sie wurden auch noch nicht neu angelegt. In BoxToGo wird mir jedoch 12 AB angezeigt aber nur als Anrufbeantworter 1 nicht mit dem ursprünglichen Namen.
Beim Anrufmonitor ist nur beim SGS2 der Sound weg, das war auch bei der vorigen Version so. Bei den Tabs ist er übernommen.
sonst soweit alles gut.
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Protokoll versenden:
Je nach Größe des Ordners dauert das Packen in eine Zip-Datei etwas. Bei manchen sind die Protokolle ja 100 MB groß. Da lohnt es sich mal, die Protokolle zu löschen.
12 ABs
Lösche bitte mal die Protokolle, Aktualisiere noch einmal die ABs und schicke mir dann die Protokolle zu.
Sprachausgabe:
Am besten, siehe http://www.boxtogo.de/allgemein
Je nach Größe des Ordners dauert das Packen in eine Zip-Datei etwas. Bei manchen sind die Protokolle ja 100 MB groß. Da lohnt es sich mal, die Protokolle zu löschen.
12 ABs
Lösche bitte mal die Protokolle, Aktualisiere noch einmal die ABs und schicke mir dann die Protokolle zu.
Sprachausgabe:
Am besten, siehe http://www.boxtogo.de/allgemein
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 08.09.2011, 09:09
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Sorry zur Sprachausgabe hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte den Benachrichtigungston im Anrufmonitor.
Die AB sind jetzt vorhanden, nachdem ich sie nochmals aktualisiert habe. Dies ging aber nicht über testen und auslesen.
Ich habe immer mal kleine Übernahmefehler. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass an meinem Tab 10.1 die Rückwärtssuche nicht mehr aktiviert war.
btw nach löschen der Protokolldatei startet der Punkt Protokolle senden sofort.
Die AB sind jetzt vorhanden, nachdem ich sie nochmals aktualisiert habe. Dies ging aber nicht über testen und auslesen.
Ich habe immer mal kleine Übernahmefehler. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass an meinem Tab 10.1 die Rückwärtssuche nicht mehr aktiviert war.
btw nach löschen der Protokolldatei startet der Punkt Protokolle senden sofort.
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Also generell werden ausnahmslos sämtliche Daten übernommen, wenn man eine neue Version drüberspielt.
Anrufmonitor Benachrichtigungston:
Bist du dir sicher? Stelle mal testweise einen anderen Ton ein. Wird er denn beim Einstellen abgespielt?
Beachte, dass man für den Anrufmonitor einen anderen Ton einstellen kann als bei der Anrufliste
AB:
Über "Testen und Auslesen" wird nur noch einmal die FRITZ!Box erkannt und die Telefoniegeräte ausgelesen.
Siehe http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php
Rückwärtssuche:
War sie denn vorher aktiviert? Gibt es noch die reverselookup.xml auf auf SD-Karte/boxtogo?
Durch das Einspielen der neuen Version wird eigentlich auch diese Einstellung (wie auch alle anderen) übernommen.
Protokolle löschen/senden:
Lässt sich das rekonstruieren? Beachte, dass das Senden etwas zeitverzögert erfolgt, weil BoxToGo erst die ganzen Daten zippt.
Anrufmonitor Benachrichtigungston:
Bist du dir sicher? Stelle mal testweise einen anderen Ton ein. Wird er denn beim Einstellen abgespielt?
Beachte, dass man für den Anrufmonitor einen anderen Ton einstellen kann als bei der Anrufliste
AB:
Über "Testen und Auslesen" wird nur noch einmal die FRITZ!Box erkannt und die Telefoniegeräte ausgelesen.
Siehe http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php
Rückwärtssuche:
War sie denn vorher aktiviert? Gibt es noch die reverselookup.xml auf auf SD-Karte/boxtogo?
Durch das Einspielen der neuen Version wird eigentlich auch diese Einstellung (wie auch alle anderen) übernommen.
Protokolle löschen/senden:
Lässt sich das rekonstruieren? Beachte, dass das Senden etwas zeitverzögert erfolgt, weil BoxToGo erst die ganzen Daten zippt.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 08.09.2011, 09:09
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Die Benachrichtigungstöne werden abgespielt.
Rückwärtssuche war vorher aktiviert, und geht auch nachdem der Haken wieder gesetzt ist.
Ich hab ja nun 3 Geräte und die Kleinigkeiten treten immer mal bei einem anderen Gerät auf.
Generell habe ich aber auch das Problem, dass ich fast täglich neu den Assistenten laufen lassen muss, da immer wieder der Fehler 401 kommt. Assistent läuft dann meisst durch ohne das ich etwas veränderen muss. Manchmal muss ich allerdings mein myFritz Kennwort neu eingeben
Rückwärtssuche war vorher aktiviert, und geht auch nachdem der Haken wieder gesetzt ist.
Ich hab ja nun 3 Geräte und die Kleinigkeiten treten immer mal bei einem anderen Gerät auf.
Generell habe ich aber auch das Problem, dass ich fast täglich neu den Assistenten laufen lassen muss, da immer wieder der Fehler 401 kommt. Assistent läuft dann meisst durch ohne das ich etwas veränderen muss. Manchmal muss ich allerdings mein myFritz Kennwort neu eingeben
Re: Bitte in der 1.5.2 testen...
Kleinigkeiten:
Hmm, also ich gehe nicht davon aus, dass BoxToGo einfach so Einstellungen vergisst.
Sei bitte so nett und spiele doch noch einmal die Version 1.5 aus dem Play Store ein. Richte BoxToGo ein, merke dir die Einstellungen und spiele die 1.5.2 drüber. Wenn irgendetwas verlorengehen sollte, öffne bitte ein neues Thema dazu.
Fehler 401:
Dieser Fehler deutet daraufhin, dass das Passwort für die Fernwartung nicht stimmt.
Und das wiederum würde ja bedeuten, dass sich dieses Kennwort entweder in BoxToGo oder in deiner FRITZ!Box ändert...
Aber daran glaubue ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du den Assistenten laufen lässt, wird dieses Kennwort wieder frisch in die FRITZ!Box eingetragen.
Aber das alles ist sehr sehr merkwürdig. Ich schicke dir mal eine Version zu, wo die Passwörter im Klartext in der log.txt angezeigt werden.
Dann kannst du direkt mal hineinsehen, wenn der Fehler noch einmal auftritt, mit welchem Kennwort BoxToGo sich an deiner FRITZ!Box anmeldet.
Hmm, also ich gehe nicht davon aus, dass BoxToGo einfach so Einstellungen vergisst.
Sei bitte so nett und spiele doch noch einmal die Version 1.5 aus dem Play Store ein. Richte BoxToGo ein, merke dir die Einstellungen und spiele die 1.5.2 drüber. Wenn irgendetwas verlorengehen sollte, öffne bitte ein neues Thema dazu.
Fehler 401:
Dieser Fehler deutet daraufhin, dass das Passwort für die Fernwartung nicht stimmt.
Und das wiederum würde ja bedeuten, dass sich dieses Kennwort entweder in BoxToGo oder in deiner FRITZ!Box ändert...
Aber daran glaubue ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du den Assistenten laufen lässt, wird dieses Kennwort wieder frisch in die FRITZ!Box eingetragen.
Aber das alles ist sehr sehr merkwürdig. Ich schicke dir mal eine Version zu, wo die Passwörter im Klartext in der log.txt angezeigt werden.
Dann kannst du direkt mal hineinsehen, wenn der Fehler noch einmal auftritt, mit welchem Kennwort BoxToGo sich an deiner FRITZ!Box anmeldet.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375