Durchwahl oder VPN

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Werner
Beiträge: 70
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Durchwahl oder VPN

Beitrag von Werner » 11.03.2018, 21:45

Hallo Alexander
Ich habe die AVM App Fritz Fon installiert. Und zeitweise eine VPN Verbindung hergestellt. Wenn Fritz Fon eingeschaltet ist kann ich die Durchwahl von box to go nicht nutzen weil immer sofort eine VPN Verbindung aufgebaut wird.
Ist es möglich zuvor eine Auswahlmöglichkeit einzubauen worüber die Verbindung aufgebaut werden soll Durchwahl - Mobilfunknetz oder VPN.
Zuletzt geändert von Werner am 11.03.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl oder VPN

Beitrag von almisoft » 11.03.2018, 21:50

Ich fürchte, da bringst du einiges durcheinander.
Es ist ausgeschlossen, dass die Durchwahl eine VPN-Verbindung aufbaut, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Siehe noch einmal http://www.boxtogo.de/durchwahl.php
Die Durchwahl erfolgt immer über das normale Mobilfunknetz.
Die Durchwahl hat auch mit FRITZ!App Fon nicht zu tun.

Werner
Beiträge: 70
Registriert: 22.11.2012, 20:10

Re: Durchwahl oder VPN

Beitrag von Werner » 12.03.2018, 18:31

Hallo Alexander.
zu Erklärung Fritz Fon ist aktiviert, ich befinde mich nicht zu Hause, aber in einem Fremden WLAN Netz. Wenn VPN nicht aktiviert ist dann funktioniert die Durchwahl. Wenn VPN und Fritz Fon aktiviert ist dann werden alle Gespräche über die Fritz Fon App ausgewählt. Keine Möglichkeit die Durchwahl zu starten. Nur wenn ich VPN oder Fritz Fon beende kann ich die Durchwahl nutzen.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4749
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Durchwahl oder VPN

Beitrag von almisoft » 12.03.2018, 18:35

Die Durchwahl kann immer verwendet werden, egal ob VPN an oder aus ist, da sie über das normale Mobilfunknetz durchgeführt wird, so als wenn du jemanden per Handy anrufst.
Am besten, du drückst in BoxToGo auf das Hamburger-Menü oben links und dann auf Durchwahl.

Antworten