Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Sherge69
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017, 13:59

Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Sherge69 » 11.08.2017, 14:17

Seit kurzer Zeit kommen bei mir keine Benachrichtigungen mehr von verpassten anrufen an. In der Anrufliste jedoch sehe ich die Anrufe.
Installiert ist die neuste Beta und Intervall Mobil steht auf 30 min.
Wie gesagt es ging sonst auch perfekt und Einstellungen sind unverändert, Test Mobil auf Fritzbox zugreifen geht auch weiterhin.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4527
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von almisoft » 11.08.2017, 14:27

Wirst du denn nur nicht benachrichtigt?
Und die aktuellen Anrufe stehen dennoch in der Anrufliste, sobald du die App öffnest?
Achte dabei darauf, dass "Beim Start" nicht in Einstellungen - Anrufliste deaktiviert ist, dies würde den Test verfälschen.
Überprüfe noch einmal alle Einstellungen unter Einstellungen - Anrufliste, insbesondere:

- Benachrichtigungen (muss aktiviert sein)
- Benachrichtigungston (darf nicht auf "Lautlos" stehen)
- Tageszeit (muss auf 0-24 stehen)
- Wochentage (alle müssen aktiviert sein)
- Anruftypen (alle müssen aktiviert sein)
- Telefoniegeräte (sind welche nicht aktiviert?)
- Unbekannte Anrufer

Beachte auch, dass du nicht benachrichtigt wirst, wenn du sowieso gerade in der App bist.

Teste es mal folgendermaßen:
- Lösche die Protokolle unter Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
- Aktiviere dort auch die Protokollierung
- Stelle das Intervall für WLAN unter EInstellungen - Anrufliste auf 5 min.
- Beende BoxToGo per Zurück-Taste
- Rufe dich selbst an
- Warte 10 min.
- Wenn du keine Benachrichtigung erhältst, schicke mir die Protokolle zu

Vielen Dank.

Sherge69
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017, 13:59

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Sherge69 » 11.08.2017, 14:51

Ich werde nur nicht Benachrichtigt. In der Anrufliste sind die verpassten Anrufe protokolliert.
Eben so wie du gesagt hast nochmals erfolglos getestet.
Log habe ich per E-Mail gesendet.

Gruß & Danke
Frank

Zeppelin
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Zeppelin » 11.08.2017, 15:51

Sherge69 hat geschrieben:
11.08.2017, 14:17
Seit kurzer Zeit kommen bei mir keine Benachrichtigungen mehr von verpassten anrufen an. In der Anrufliste jedoch sehe ich die Anrufe.
Wenn du die Audio-Benachrichtigung aus der Anruferliste auch bei allen Anrufen meinst, kann ich das bestätigen. Diese Ansagen bekomme ich auf einen Samsung S4 und ASUS ZenPad auch nicht mehr, obwohl sie in der Liste angezeigt werden. Aktiviere ich den Anrufmonitor klappt die Ansage ohne Probleme.

Mfg

Sherge69
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017, 13:59

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Sherge69 » 11.08.2017, 16:29

Es kommt auch nicht das Symbol das neu Anrufe kamen bei mir, geschweige denn die Audioansage!
Ich habe zwar schon Android O (8.0.0 /DP4) aber es ging schon damit.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4527
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von almisoft » 11.08.2017, 19:28

Ups, ja, da habe ich einen Fehler eingebaut.
Dieser tritt auf, wenn die Negativliste unter Einstellungen - Anrufliste leer ist.

Bis zur neuen Version gibt es jedoch einen einfachen Workaround:
Fügt einfach eine Fantasie-Telefonnummer unter Einstellungen - Anrufliste - Negativliste hinzu.

Sherge69
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2017, 13:59

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Sherge69 » 11.08.2017, 21:11

Jupp so geht es ;-)
Vielen Dank.

Zeppelin
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Zeppelin » 12.08.2017, 10:39

Sherge69 hat geschrieben:
11.08.2017, 21:11
Jupp so geht es
Kann ich auch bestätigen. So funktioniert die Ansage wieder. Ich habe Stunden lang den Fehler bei mir gesucht und dann aufgegeben. Wundert mich echt, das es so wenige User gibt, die diesen Fehler bemerkt/gemeldet haben.

Wie auch immer, ich weiß nicht ob es schon immer so war, aber es funktioniert nur einmal. Ich bekomme die Meldung über den Anruf angesagt, aber wenn der gleiche (oder auch andere?) Anrufer dann Minuten später nochmal anruft, bleibt die Benachrichtigung wieder stumm.

MfG

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4527
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von almisoft » 12.08.2017, 10:53

Zeppelin hat geschrieben:
12.08.2017, 10:39
wenn der gleiche (oder auch andere?) Anrufer dann Minuten später nochmal anruft, bleibt die Benachrichtigung wieder stumm.
Erscheint denn eine optische Benachrichtigung und bleibt dabei lediglich die Sprachausgabe (oder meintest du den Klingelton) aus?
Oder gibt es überhaupt keine optische und akustische Benachrichtigung?
Was ist, wenn wieder ein gewisser Zeitraum vergangen ist? Klappt es dann wieder? Oder klappt es insgesamt nur ein Mal und dann nie nie mehr wieder?

Teste es mal folgendermaßen:
- Gib eine Phantasienummer unter Einstellungen - Anrufliste - Negativliste ein
- Lösche die Protokolle unter Einstellungen - Allgemeine Einstellungen
- Aktiviere dort auch die Protokollierung
- Stelle das Intervall für WLAN unter EInstellungen - Anrufliste auf 5 min.
- Beende BoxToGo per Zurück-Taste
- Rufe dich selbst an
- Warte 10 min.
- Wenn das Problem dann auftritt, schicke mir die Protokolle zu

Vielen Dank.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4527
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von almisoft » 12.08.2017, 11:15

Zeppelin hat geschrieben:
12.08.2017, 10:39
wenn der gleiche (oder auch andere?) Anrufer dann Minuten später nochmal anruft, bleibt die Benachrichtigung wieder stumm.
Nachtrag: Wenn derselbe Anrufer auf dieselbe Rufnummer in derselben Minute anruft, erscheint keine Benachrichtigung und es gibt auch keinen Eintrag in der Anrufliste.

Zeppelin
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Zeppelin » 13.08.2017, 10:30

almisoft hat geschrieben:
12.08.2017, 11:15
Zeppelin hat geschrieben:
12.08.2017, 10:39
wenn der gleiche (oder auch andere?) Anrufer dann Minuten später nochmal anruft, bleibt die Benachrichtigung wieder stumm.
Nachtrag: Wenn derselbe Anrufer auf dieselbe Rufnummer in derselben Minute anruft, erscheint keine Benachrichtigung und es gibt auch keinen Eintrag in der Anrufliste.
Kann ich so bestätigen. Meine obige Aussage 'Minuten später nochmal anruft', war übertrieben. Habe bei dem Test wohl doch innerhalb 'DER' Minute nochmals angerufen. :oops:

MfG

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4527
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von almisoft » 13.08.2017, 12:13

Mit der neuen Beta 2.4.15 ist das Problem behoben, ihr könnt den Fantasie-Eintrag wieder aus der Negativliste entfernen:
viewtopic.php?f=14&t=2993

Zeppelin
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Anrufliste Benachrichtigung gehen nicht mehr!

Beitrag von Zeppelin » 13.08.2017, 16:54

Hallo,

ja danke, funktioniert wieder ohne Negativliste.

Mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste